Womens* Action Forum erstmals im öffentlichen Raum

Beim Women*s Action Forum # 11 waren soviel bewegte Menschen „auf der Strasse“ bzw. am Mariahilferplatz in Graz.

Anerkannt! stellte sich dabei am Mariahilferplatz in Graz vor. „Unser Bezugspunkt ist dabei Vielfalt und Erwerbsarbeit – selbständig oder unselbständig, mit dem Ziel, mitgebrachte Qualifikationen in Österreich gut einbringen zu können“, so Karin Rath als Obfrau von inspire.

Die Auswirkungen von Corona treffen viele Menschen am Arbeitsmarkt. Im Juni 2020 waren in Österreich 463 505 Personen beim AMS arbeitslos gemeldet bzw. in Schulungen. Das sind um 43% mehr als im Vorjahr. Die Arbeitslosigkeit stieg bei ausländische Staatsbürger*innen mit 50,9% noch stärker als bei Inländer*innen (39%).

Quelle:

https://arbeitplus.at/…/entwicklung-arbeitslosigkeit…/